Unsere Vision. Ihre Zukunft.

Mit Weitblick und einer gesunden Mischung aus Motivation und Neugier gehen wir das Thema Digitale Transformation unter Berücksichtigung eines adäquaten IT-Sicherheitslevels an.

Unsere Mitarbeiter sind dabei das Herz von SH4U. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens. Wir laden Sie ein, durch kurze Entscheidungswege Einfluss zu nehmen. Wir fördern Ihre Stärken und glauben daran, durch eine offene und familiäre Unternehmenskultur sowie Eigenverantwortung unsere Vision kundenorientiert umzusetzen.

Wir sind laufend auf der Suche nach motivierten Kollegen, die unser Team ergänzen, fachlich wie persönlich. Wir suchen Berufsanfänger genauso wie erfahrene Kollegen. Auch als Werkstudent oder Praktikant können Sie Ihre Ideen einbringen.

Kommen Sie in unser Team.

Unser Verständnis

Freie Stellen:

Ab sofort suchen wir Sie!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
  • Eine Bewerbung als Quereinsteiger (w/m/d) ist ebenso möglich
  • Eigeninitiative und eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Technisches Know-How im Microsoft-Umfeld.
  • Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, Windows Server, Microsoft Exchange / Office 365 als auch IOS und Android sind wünschenswert
  • praktische Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • Neben Kommunikations,- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Hands-ON-Mentalität sowie einer schnellen Auffassungsgabe runden die Freude am direkten Umgang mit Kunden sowie eine hohe Service-Orientierung Ihr Profil ab.

Was Sie erwartet:

  • Sie stehen als 1st-Level-Ansprechpartner (w/m/d) im direkten Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen diese bei deren Problem- und Fragestellungen rund um unser IT-Serviceportfolio
  • Sie analysieren und dokumentieren Fehlersituationen und bewerten Lösungsansätze für eine erfolgreiche Fehlerbehebung
  • Sie qualifizieren Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams (2nd-Level, 3rd-Level) und unterstützen damit Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung
  • Sie befassen sich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebook, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte
  • Sie betreuen unsere Kunden am Service Desk
  • Sie arbeiten bei der Netzwerk- und System­adminis­tration mit(Windows 2016/2019 Server, Active Directory, Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online)
  • Sie wirken bei IT-Projekten mit

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin an alexander.jarchow@sh4u.de.
Gern steht Ihnen Herr Jarchow auch vorab unter 040 / 360903931 oder alexander.jarchow@sh4u.de für Rückfragen zur Verfügung.